May verteidigt Brexit-Entwurf gegen massive Kritik

"Ich glaube mit jeder Faser meines Körpers daran, dass der von mir verfolgte Kurs der richtige für mein Land ist", sagte Theresa May.
Titelbild
Theresa May.Foto: BEN STANSALL/AFP/Getty Images
Epoch Times15. November 2018

Die britische Premierministerin Theresa May hat den Vertragsentwurf für den EU-Austritt ihres Landes als das bestmögliche Abkommen für ihr Land verteidigt. „Ich glaube mit jeder Faser meines Körpers daran, dass der von mir verfolgte Kurs der richtige für mein Land ist“, sagte May am Donnerstag nach einer hitzigen Debatte im Parlament bei einer Pressekonferenz.

Der geplante Brexit-Deal sei „im nationalen Interesse“. Sollte das Abkommen scheitern, seien die Folgen nicht abzusehen. Ein von EU-Befürwortern gefordertes zweites Brexit-Referendum schloss May aus.

Die Parteichefin der konservativen Tories muss nach der Zustimmung ihres Kabinetts zu dem Vertragsentwurf um die Unterstützung des Parlaments kämpfen. Im Unterhaus trafen Mays Pläne am Donnerstag aber parteiübergreifend auf erheblichen Widerstand.

Der einflussreiche Brexit-Befürworter und Parteifreund Mays, Jacob Rees-Mogg, beantragte ein Misstrauensvotum gegen die Regierungschefin. Aus Protest gegen den Brexit-Entwurf hatten zuvor außerdem zwei Minister und zwei Staatssekretäre ihren Rücktritt eingereicht.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion