McDonald’s schließt 40 Prozent seiner Filialen in Indien

McDonald's schließt in Indien 169 Filialen im Norden und Osten des Landes, da ein Franchiseunternehmen die Vertragsbedingungen nicht eingehalten hat.
Titelbild
McDonald's schließt in Indien rund 40 Prozent seiner Filialen - auch einige in der Hauptstadt Neu Dehli.Foto: RAVEENDRAN/AFP/Getty Images
Epoch Times21. August 2017

McDonald’s schließt in Indien rund 40 Prozent seiner Filialen. Die US-Fastfoodkette erklärte am Montag, zur Beendigung des Vertrags mit dem örtlichen Franchiseunternehmen CPRL gezwungen gewesen zu sein, weil die Firma die Vertragsbedingungen nicht eingehalten habe.

Damit müssen 169 McDonald’s-Filialen schließen, die im Norden und Osten des Landes sowie in der Hauptstadt waren. Die Niederlassungen im Süden und Westen des Landes sind nicht betroffen.

McDonald’s will sich nach eigenen Angaben nun um einen neuen Franchisepartner kümmern.

Schon im Juni hatte die Kette mehr als 40 ihrer Filialen in Neu Delhi vorübergehend geschlossen, weil diese ihre nötigen Gastronomie-Lizenzen nicht erneuert hatten.

McDonald’s war bis zuletzt mit 400 Filialen in Indien vertreten, musste in der Vergangenheit aber mit zunehmender Konkurrenz durch Anbieter wie Pizza Hut kämpfen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion