Medien: Angreifer sticht Bürgermeister von Danzig nieder

Augenzeugen zufolge riss der Angreifer auf der Bühne ein Mikrofon an sich und rief, er sei von der früheren Regierung der Zivilen Plattform ins Gefängnis gebracht worden.
Titelbild
Danzig, Polen.Foto: iStock
Epoch Times13. Januar 2019

Der Bürgermeister der polnischen Hafenstadt Danzig, Pawel Adamowicz, ist laut Medienberichten bei einer öffentlichen Veranstaltung von einem Angreifer niedergestochen und schwer verletzt worden.

Demnach stürmte der Mann am Sonntagabend bei einer Benefizveranstaltung auf die Bühne und stach mehrfach auf Adamowicz ein. Laut der Zeitung „Gazeta Wyborcza“ wurde der Bürgermeister vor Ort wiederbelebt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Augenzeugen zufolge riss der Angreifer auf der Bühne ein Mikrofon an sich und rief, er sei von der früheren Regierung der Zivilen Plattform (PO) ins Gefängnis gebracht worden. Die PO hatte Adamowicz bei der letzten Kommunalwahl im Herbst unterstützt. Der 53-Jährige ist seit 1998 Bürgermeister von Danzig.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion