Vier hochrangige IS-Mitglieder im Westen der Türkei gefasst

Im Westen der Türkei sind offenbar vier hochrangige Mitglieder der Terrormiliz Islamischer Staat gefasst worden.
Titelbild
IS-Kämpfer in Syrien.Foto: Fadi al-Halabi | AFP | Getty Images
Epoch Times27. April 2018

Im Westen der Türkei sind laut einem Medienbericht vier hochrangige Mitglieder der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) gefasst worden.

Die türkische Polizei habe die IS-Anhänger bei einem Anti-Terror-Einsatz in der Küstenstadt Izmir gefasst, meldete die amtliche Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag.

Unter ihnen sei auch der „Emir“ der sunnitischen Extremistengruppe für die syrische Provinz Deir Essor.

Laut Anadolu wurden die vier Männer gefasst, als sie versuchten, zusammen mit syrischen Flüchtlingen die Türkei in Richtung Europa zu verlassen.

Für Flüchtlinge ist Izmir eine wichtige Etappe auf dem Weg zu den griechischen Ägäis-Inseln.

Die türkischen Behörden haben in den vergangenen Jahren das Vorgehen gegen die IS-Miliz verstärkt, und türkische Medien melden regelmäßig Razzien gegen IS-Zellen in der Türkei. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion