Mehr als 1.200 Flüchtlinge landen binnen zwei Tagen in Spanien an

Spanien fordert eine europäische Lösung, nachdem binnen zwei Tage 1.200 Migranten und Flüchtlinge anlandeten. Seit Anfang des Jahres kamen in Spanien 21.000 Menschen an.
Epoch Times28. Juli 2018

Nach der Ankunft von mehr als 1.200 Migranten und Flüchtlingen binnen zweier Tage hat die spanische Regierung eine europäische Lösung gefordert. „Das Migrationsproblem ist ein Problem Europas und erfordert eine europäische Lösung“, sagte Spaniens Innenminister Fernando Grande-Malaska am Samstag bei einem Besuch im Süden des Landes.

Am Samstag hatte die Küstenwache 334 Menschen von 17 Booten gerettet, am Vortag waren es 888.

Spanien hat in diesem Jahr Italien als Hauptankunftsland für Flüchtlinge in Europa abgelöst. Seit Jahresbeginn kamen nach Angaben der Internationalen Migrationsorganisation (IOM) knapp 21.000 Menschen in Spanien an. In Italien waren es rund 18.100 und in Griechenland rund 15.500.

Spaniens sozialistischer Innenminister warf der konservativen Vorgängerregierung schwere Versäumnisse vor.

Der Anstieg der Migrtionszahlen habe sich schon lange abgezeichnet, und die frühere Regierung habe „zu wenige Vorbereitungen“ dafür getroffen, sagte Grande-Malaska. Er kündigte die Eröffnung eines Aufnahmelagers im südspanischen Algeciras für 600 Migranten an. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion