Mehr als 20 Verletzte bei Anschlag auf thailändisches Armeekrankenhaus

Heute starben mehr als 20 Menschen bei einem Anschlag auf ein Militärkrankenhaus im thailändischen Bangkok.
Titelbild
Thailändischer Soldat nach einem Anschlag (Symbolbild).Foto: PORNCHAI KITTIWONGSAKUL/AFP/Getty Images
Epoch Times22. Mai 2017

Genau drei Jahre nach der Machtübernahme des Militärs in Thailand sind bei einem Anschlag auf ein Armeekrankenhaus in der Hauptstadt Bangkok mehr als 20 Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei eine kleine Bombe in einem Paket in die Klinik geschmuggelt worden, sagte Vize-Polizeichef Srivara Rangsibrahmanakul.

Nach Angaben örtlicher Medien detonierte der Sprengsatz in der Apotheke des Krankenhauses. Menschen seien in Panik geflohen. Rettungskräften sprachen von 24 Verletzten.

In Thailand laufen bereits Ermittlungen zu zwei kleineren Bombenexplosionen in den vergangen Wochen. Über die Hintergründe der Taten herrscht Unklarheit.

Die thailändische Armee hatte am 22. Mai 2014 nach monatelangen politischen Unruhen die Macht in dem südostasiatischen Land übernommen. Der frühere Armeechef Prayut Chan-O-Cha hat seitdem den Ministerpräsident-Posten inne. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion