Trump zieht ohne Familie ins Weiße Haus: Melania und Sohn Barron bleiben vorerst in New York

Der künftige US-Präsident Donald Trump wird nach der Vereidigung am 20. Januar anscheinend erst einmal allein im Weißen Haus wohnen. Der Republikaner bestätigte indirekt einen Bericht der „New York Post“, nach dem seine Frau Melania Trump und der zehnjährige Sohn Barron vorerst im Penthouse des Trump Tower in New York bleiben werden, damit der Junge nicht mitten im Schuljahr umziehen muss.
Titelbild
Der künftige US-Präsident Donald Trump mit seiner Frau Melania und Sohn Barron.Foto: Michael Reynolds/dpa
Epoch Times21. November 2016

Der künftige US-Präsident Donald Trump wird wohl zum Pendler werden müssen, wenn er seine Familie ab Mitte Januar um sich haben will. Seine Frau Melania und sein zehnjähriger Sohn Barron werden vorerst nicht mit ins Weiße Haus ziehen, wie ein Sprecher von Trumps Übergangsteam am Sonntag sagte. Das künftige Präsidentenpaar habe vor allem wegen eines möglichen Schulwechsels ihres Sohnes Bedenken.

Es sei „selbstverständlich kompliziert, einen Zehnjährigen mitten im Schuljahr die Schule wechseln zu lassen“, erklärte Sprecher Jason Miller. Er kündigte dazu eine offizielle Erklärung zu einen späteren Zeitpunkt an.

Der Sprecher reagierte auf einen Beitrag in der Boulevardzeitung „New York Post“, wonach die 46-jährige Melania und Barron im Trump Tower in New York wohnen bleiben wollen, damit der Junge mindestens bis zum Ende des Schuljahres weiter seine Privatschule an der Upper West Side besuchen könne.

Trump wird am 20. Januar vereidigt. Die US-Präsidenten leben und arbeiten seit 1800 im Weißen Haus. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion