Messerattacke in Israel: 17-jähriger Terrorist attackiert drei Israelis – ein Opfer ist tot

Ein palästinensischer Angreifer hat am Abend in einer Siedlung im Westjordanland drei Israelis attackiert - einer ist gestorben. Der 17-jährige Terrorist sei erschossen worden, teilte ein Armeesprecher mit.
Titelbild
Palästinenser mit Messern.Foto: MOHAMMED ABED/AFP/Getty Images
Epoch Times27. Juli 2018

Bei einer Messerattacke eines Palästinensers im Westjordanland ist ein Israeli getötet worden. Der 31-Jährige sei mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden, wo er schließlich gestorben sei, teilte die Klinik in Jerusalem in der Nacht zum Freitag mit.

Der Angriff hatte sich nach Angaben der israelischen Armee am Donnerstag in der jüdischen Siedlung Adam nahe Ramallah im besetzten Westjordanland ereignet. „Ein Terrorist drang in die Siedlung ein und stach auf drei Zivilisten ein“, teilte die Armee mit. Auch die beiden anderen Opfer erlitten demnach Verletzungen.

Bei dem Angreifer handelte es sich nach Armeeangaben um einen 17-Jährigen aus dem palästinensischen Dorf Kobar bei Ramallah. Er sei von einem Zivilisten erschossen worden, der den Angriff beobachtet habe.

In den vergangenen Jahren gab es zahlreiche tödliche Angriffe einzelner Palästinenser mit Messern und Autos auf Israelis. Zuletzt nahm vor allem die Gewalt zwischen der israelischen Armee und palästinensischen Gruppen im abgeriegelten Gazastreifen zu.

Die radikalislamische Hamas, die in dem Palästinensergebiet herrscht, hatte am Donnerstag nach dem Tod dreier Mitglieder durch israelische Luftangriffe mit Rache gedroht. Nach israelischen Angaben erfolgten die Luftangriffe als Reaktion auf Schüsse auf israelische Truppen an der Grenze, bei denen ein Soldat verletzt worden sei. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion