MH 370-Verdacht: Australien überprüft Trümmer-Teil von Mauritius

Ein Stück der vermissten MH370? Ein Trümmer-Teil, das auf Mauritius gefunden wurde soll auf seine Herkunft überprüft werden. Es könnte vom verschwundenen Flugzeug aus Malaysia stammen.
Titelbild
Erst am 3. März wurde dieses Wrackteil vorgestellt, dass in Mosambik gefunden wurde.Foto: ADRIEN BARBIER/AFP/Getty Images
Epoch Times3. April 2016


Australien will ein Trümmer-Teil untersuchen, das am Donnerstag östlich von Afrika auf Mauritius gefunden wurde. Es besteht der Verdacht, dass es zur vermissten Boeing MH370 gehört, die vor zwei Jahren verschwand. Verkehrsminister Darren Chester, sagte das Teil sei ein "Gegenstand von Interesse". Der Guardian berichtete.


"Die malaysische Regierung arbeitet mit Beamten aus Mauritius daran, das Trümmer-Teil in Obhut zu nehmen und seine Prüfung vorzubereiten", so Chester in einer Erklärung. Von welchem Teil der fehlenden Boeing 777 das Stück stammen könnte, sagte er nicht. „Solange der Überrest nicht von Experten untersucht wurde, ist seine Herkunft nicht bestimmbar."


Im vergangenen Monat hatte Australien in Mosambik gefundene Trümmer als mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von MH370" genannt. 2015 deklarierten französische Behörden ein auf der Insel La Réunion angeschwemmtes Teil als ein Flügelteil der MH370.


Australien will noch bis Juni planmäßig nach dem Flugzeug suchen. Bisher wurde eine 95.000 Quadratkilometer große Zone von geplanten 120.000 Quadratkilometern durchsucht.

Das Schicksal des Malaysia Airlines Flug MH370 ist immer noch ein Rätsel: Die Passagiermaschine verschwand vor 2 Jahren auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking und mit ihr alle 239 Menschen an Bord. (rf)

Siehe auch:

Neue MH370-Studie bestärkt Theorie – Flugzeug könnte nahe Diego Garcia abgestürzt sein



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion