Militäraufstand in Elfenbeinküste breitet sich aus – Verzicht auf Reise angeraten

In der Elfenbeinküste hat sich ein Militäraufstand auf weitere Landesteile ausgebreitet.
Titelbild
In der Elfenbeinküste hat sich ein Militäraufstand auf weitere Landesteile ausgebreitet.Foto: SIA KAMBOU/AFP/Getty Images
Epoch Times7. Januar 2017

In der Elfenbeinküste hat sich ein Militäraufstand auf weitere Landesteile ausgebreitet. Nachdem rebellierende Soldaten am Freitag die zweitgrößte Stadt Bouaké besetzt hatten, waren am Samstag von einem Militärstützpunkt in der Wirtschaftsmetropole Abidjan Schüsse zu hören, wie das ivorische Fernsehen berichtete. Armeeeinheiten errichteten Straßensperren. Die rebellierenden Soldaten fordern eine deutliche Erhöhung ihres Soldes.

Die Meuterei hatte am Freitagmorgen in Bouaké begonnen. Wütende Soldaten feuerten Schüsse ab und griffen Polizeiposten an. Das Auswärtige Amt in Berlin riet in einem Reisehinweis, auf nicht dringend erforderliche Reisen nach Elfenbeinküste bis auf Weiteres zu verzichten. Die Deutsche Botschaft bat in dem Land lebende Deutsche, zu Hause zu bleiben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion