Mindestens 16 Tote bei Selbstmordattentat westlich von Bagdad

Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Er trug allerdings die Handschrift der Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS).
Epoch Times17. November 2016

Bei einem Selbstmordanschlag westlich von Bagdad sind am Donnerstag nach Behördenangaben mindestens 16 Gäste einer Hochzeitsgesellschaft getötet und mehr als 30 weitere verletzt worden. Das Attentat mit einem mit Sprengstoff gefüllten Auto ereignete sich in der Stadt Amrijat al-Falludscha, etwa 40 Kilometer westlich der irakischen Hauptstadt Bagdad in der Unruheprovinz Anbar.

Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Er trug allerdings die Handschrift der Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS).

Am Dienstag hatte der IS die Verantwortung für ein doppeltes Selbstmordattentat in der nahe gelegenen Stadt Falludscha, seiner ehemaligen Hochburg, übernommen. Diese wurde mittlerweile von irakischen Regierungstruppen zurückerobert.

Im Irak wird bereits seit drei Wochen um die letzte große IS-Bastion Mossul gekämpft. An der Seite der irakischen Einheiten kämpfen kurdische Peschmerga, die von den USA angeführte Anti-IS-Koalition unterstützt sie mit Luftangriffen.   (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion