Mindestens 17 Tote und dutzende Verletzte bei Zugunglück in Pakistan

Zwei Züge mit jeweils hunderten Insassen waren nach Angaben von Behördenvertretern am frühen Morgen in der südlichen pakistanischen Hafenstadt zusammengestoßen.
Titelbild
Zertrümmert: Bei dem Zusammenstoß eines Express-Zuges mit einem Güterzug in Pakistan sind mehrere Menschen getötet worden. September 2016Foto:  Faisal Kareem/dpa
Epoch Times3. November 2016

Bei einem schweren Zugunglück sind Pakistan mindestens 17 Menschen getötet worden. Rund 50 weitere Menschen wurden verletzt, wie eine Sprecherin des Jinnah-Krankenhauses in Karachi am Donnerstag sagte. Zwei Züge mit jeweils hunderten Insassen waren nach Angaben von Behördenvertretern am frühen Morgen in der südlichen pakistanischen Hafenstadt zusammengestoßen. Augenzeugen berichteten, wie einer der Züge im Bahnhof Quaidabad in den anderen gerast sei, der dort gehalten habe.

Rettungskräfte versuchten, in den Wracks eingeschlossene Menschen zu befreien. Sie setzten Schneidewerkzeuge und mehrere schwere Kräne ein, wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Unterstützt wurden sie von Soldaten und der Polizei. Nach Angaben eines ranghohen Behördenvertreters könnten sich insgesamt bis zu tausend Menschen in den Zügen befunden haben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion