Mindestens 215 Leichen in Massengräbern in Mexiko entdeckt

In Mexiko sind mindestens 215 Leichen in mehreren Massengräbern entdeckt worden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass sich die Zahl der Leichen noch erhöht.
Titelbild
Auf dieser Farm wurden Überreste von mindestens 25 Personen in einem heimlichen Massengrab in der Gemeinde El Salto bei Guadalajara im Bundesstaat Jalisco, gefunden.Foto: ULISES RUIZ/AFP über Getty Images
Epoch Times21. Juni 2020

Die sterblichen Überreste wurden zwischen Januar und Mai in neun Gräbern in der Nähe der westmexikanischen Stadt Guadalajara im Bundesstaat Jalisco gefunden, teilten die Behörden am Samstag mit. Viele der Leichen seien bereits identifiziert worden, sagte Staatsanwalt Gerardo Octavio Solis auf einer Pressekonferenz.

Die meisten Gräber befanden sich auf eingezäuntem Land oder verlassenen Bauernhöfen in den Städten Zapopan, Tlajomulco, Juanacatlan und El Salto, die alle im Großraum Guadalajara liegen.

Fünf Gräber seien jedoch wegen Personalmangels noch nicht untersucht worden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass sich die Zahl der Leichen noch erhöht.

In Jalisco hat die Gewalt in den vergangenen fünf Jahren stark zugenommen. In dem Bundesstaat ist das mächtige Drogenkartell Jalisco Nueva Generación aktiv, das die USA als eine der gefährlichsten kriminellen Banden der Welt betrachten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion