Mindestens drei Tote nach Explosion in Schokoladenfabrik in USA

In den USA ist eine Schokoladenfabrik am Ende, eine sehr starke Explosion forderte Tote. Das Gebäude ist nicht mehr zu retten.
Titelbild
Feuerwehrleute in Philadelphia (Symbolbild).Foto: Hannah Beier/Getty Images
Epoch Times26. März 2023

Bei einer Explosion in einer Schokoladenfabrik im US-Bundesstaat Pennsylvania ist die Zahl der Todesopfer auf drei gestiegen, vier weitere Menschen wurden noch vermisst. Die Explosion in der Fabrik der R.M. Palmer Company im Bezirk West Reading ereignete sich am Freitag kurz vor 17:00 Uhr Ortszeit, wie der lokale Fernsehsender WFMZ berichtete. Die Ursache war zunächst nicht bekannt.

Der Polizeichef von West Reading, Wayne Holben, sagte am Samstag, bei den noch andauernden Bergungsarbeiten sei zwischenzeitlich „eine dritte Leiche auf dem Fabrikgelände gefunden (…) worden“. Rettungskräfte würden weiter im Schutt nach „vier Menschen, die momentan noch vermisst werden“, suchen.

„(Die Fabrik) ist leider ziemlich dem Erdboden gleichgemacht. Aus dem Gebäude ist nicht mehr viel zu retten“, sagte die Bürgermeisterin von West Reading, Samantha Kaag, in einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz. „Im vorderen Bereich, bei der Kirche und den Wohnungen, war die Explosion so stark, dass sie das Gebäude um einen Meter (…) verschob“, fügte Kaag hinzu.

Fernsehbilder zeigten nach der Explosion ein Feuer, das in den Trümmern loderte, während die Feuerwehr versuchte, die Flammen zu löschen.

Laut seiner Website stellt R.M. Palmer seit 1948 saisonale Schokoladenprodukte her – darunter Osterhasen und herzförmige Bonbons zum Valentinstag. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion