Missbrauch in Indien: Gruppen-Vergewaltigung zweier Mädchen in Indien schockiert erneut die Welt

Titelbild
Eine indische Frau trauert um das Opfer der Vergewaltigung im Dezember 2012 in Neu Deli.Foto: Youtube Screenshot
Epoch Times29. Mai 2014

Große Trauer und ein riesiger Schock erschütterte am Donnerstag Indien und die internationale Gesellschaft. Allem Anschein nach erhängten sich zwei 14 und 15 jährige Mädchen nachdem sie entführt und Opfer einer Gruppen-Vergewaltigung geworden waren. Laut des Polizei-Chefs des zuständigen Bezirkes Budan, Atul Saxena, könnte es sogar sein, dass die Täter ihre Opfer aufgehängt hätten.

Proteste aus der Bevölkerung richten sich auch gegen die Polizei, die auf Vermisstenanzeigen viel zu spät reagiert haben soll. Es kam bereits zu 3 Suspensionen von Polizei-Beamten, die sogar mit den Tätern zusammengearbeitet haben könnten.

Die Anzeige der Angehörigen richtet sich gegen 5 Verdächtige wegen sexuellen Kindesmissbrauchs und Mord. Mehrere Duzend Polizei-Beamte sollen auf deren Verfolgung angesetzt und der Hauptverdächtige bereits in Gewahrsam sein.

Die schockierenden Ereignisse spiegeln wieder, wie groß das Problem der Gewalt gegen Frauen in der indischen Gesellschaft weiterhin ist. Nachdem die Nachricht über die  Gruppen-Vergewaltigung einer Studentin im Dezember 2012 in Neu Deli, die indische Gesellschaft erschütterte und zu Massenprotesten führte sind die Strafen für Vergewaltigung verschärft worden. (Quelle: Mirror Online/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion