Auf X gestreamt
Musk will heute Abend Live-Interview mit Trump führen
Tech-Multimilliardär befragt Ex-Präsidenten: Elon Musk hat für Montagabend (US-Ostküstenzeit) ein Live-Interview mit Donald Trump angekündigt, es wird auf seiner Plattform X gestreamt.

Donald Trump (l) hat sich auf der Plattform X von Tech-Milliardär Elon Musk geäußert – im Gespräch mit Musk.
Foto: Matt Rourke/Jos' Luis Villegas/AP/dpa
Elon Musk, der keine journalistische Erfahrung hat, will das Interview selber führen, es soll ab 20.00 Uhr (US-Ostküstenzeit, Dienstag 02.00 Uhr MESZ) auf seiner Onlineplattform X gestreamt werden.
Der High-Tech-Pionier kündigte an, dass das Interview in „improvisierter“ Form geführt werde und die Themenbreite unbegrenzt sei. „Also sollte es höchst unterhaltsam sein!“ schrieb er. Die X-Nutzerinnen und -Nutzer forderte Musk auf, Fragen und Kommentare zu dem Interview auf der Plattform zu posten.
Trump hat sich begeistert über Musks Unterstützung gezeigt. Für den Chef des Elektroautoherstellers Tesla hat der erneute Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner sogar seine Position zu E-Autos abgemildert, über die er sich jahrelang lustig gemacht hatte. Er sei für Elektroautos – „ich muss das sein, wisst Ihr, weil Elon mich sehr stark unterstützt hat (…), also habe ich keine andere Wahl“, scherzte Trump kürzlich auf einer Wahlkampfveranstaltung.
Musk hat allerdings bestritten, Trump im Wahlkampf auch finanziell massiv unter die Arme zu greifen. Einen Bericht des „Wall Street Journal“, wonach er 45 Millionen Dollar (etwa 41 Millionen Euro) monatlich an eine Trump-nahe Kampagnenorganisation spenden wolle, nannte Musk Ende Juli „lächerlich“. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.





