Nach Brand auf Campingplatz: Ein Toter in Nordrhein-Westfalen

Drama auf dem Campingplatz: In NRW nahe Telgte brach ein Feuer aus. Ein Mann starb dadurch. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits aufgenommen.
Titelbild
Wohnmobil auf einem CampingplatzFoto: iStock
Epoch Times27. März 2023

Nach einem Brand auf einem Campingplatz im Landkreis Warendorf in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei einen Toten gefunden. Der Leichnam konnte zunächst nicht identifiziert werden, wie die Polizei in Warendorf am Montag, 27. März, mitteilte. Die Todesursache war zunächst noch unklar.

Demnach kam es am Sonntag gegen 21:42 Uhr auf dem Campingplatz am Ortsrand von Telgte zu einem Feuer. Der dort abgestellte Wohnwagen brannte innerhalb kürzester Zeit aus. Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Telgte konnte laut „Polizei News“ ein Übergreifen des Brandes auf weitere Parzellen beziehungsweise Wohnwagen verhindert werden.

„Die Spurensuche kann erst beginnen, wenn der Tatort abgekühlt ist. Das wird dauern“, sagte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage von „wa.de“. Weitere Menschen wurden bei dem Brand am Sonntagabend nicht verletzt.

Hinweise auf Fremdverschulden lagen zunächst nicht vor. Die Ermittlungen dauerten an. (AFP/mf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion