Montenegro wird 2017 in die Nato aufgenommen

Die Nato-Außenminister haben heute die Beitrittsakte für Montenegro unterzeichnet. Damit kann Montenegro bereits ab sofort an allen Bündnistreffen als Beobachter teilnehmen.
Titelbild
NATO-AußenministerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Mai 2016

Die Nato-Außenminister haben am Donnerstag die Beitrittsakte für Montenegro unterzeichnet. Damit kann Montenegro ab sofort an allen Bündnistreffen als Beobachter teilnehmen. Das Protokoll muss nun noch von allen 28 Mitgliedstaaten ratifiziert werden.

Dann erfolgt die offizielle Aufnahme. 2017 könnte die ehemalige jugoslawische Teilrepublik Beobachtern zufolge das 29. Mitglied des Militärbündnisses werden.

Russland hatte den geplanten Nato-Beitritt als konfrontativen Schritt kritisiert. Dieser könne zu einer weiteren Destabilisierung der euro-atlantischen Sicherheit beitragen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion