Naturmandala

Titelbild
(Evelyn Roth)
Epoch Times2. November 2008

Die Natur bietet unendliche Möglichkeiten Land Art Werke zu gestalten. Land Art ist eine Kunstrichtung, die in den sechziger Jahren in den USA aufkam und sich bis nach Europa verbreitete. Es entwickelten sich vielfältige Strömungen, in denen sich Künstler auf experimentelle Weise mit neuen Perspektiven auseinander setzen und auf eine neue Art mit der Natur kommunizieren.

Die Erschafferin dieses Kunstwerkes ließ sich bei einem herbstlichen Spaziergang in Münsterlingen am Bodensee von der Umgebung inspirieren und setzte die dort auffindbaren Naturmaterialien ein, um ein Mandala entstehen zu lassen. Der kreative Arbeitsprozess, der einen meditativen Charakter hat, bedeutet auch zugleich eine Erfahrung mit sich selbst in der Natur. Das entstandene Werk wird seiner Vergänglichkeit überlassen. (cg)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion