Neapel: Plötzlich taucht gigantisches Loch auf Krankenhausparkplatz auf

Titelbild
Eine Luftaufnahme zeigt ein Loch auf dem Parkplatz des Krankenhauses Ospedale del Mare, wo Menschen am Rande der Stadt Neapel zu Covid-19-Tests kommen, nachdem der Boden am frühen 8. Januar 2021 zusammengebrochen war und ein Fahrzeug zerstört hatte.Foto: CIRO FUSCO / ANSA / AFP über Getty Images
Epoch Times8. Januar 2021

Auf einem Krankenhaus-Parkplatz im süditalienischen Neapel hat sich am Freitag urplötzlich ein gigantisches Loch aufgetan; Menschen kamen aber offenbar nicht ums Leben. Allerdings hätten Wasser und Strom in der Station für Covid-19-Patienten abgeschaltet und die Station für einige Zeit geschlossen werden müssen, teilten die örtlichen Gesundheitsbehörden mit. Weitere Schäden gab es nach ersten Erkenntnissen nicht.

Auf dem Parkplatz entstand am frühen Morgen ein rund 2000 Quadratmeter großes und 20 Meter tiefes Loch, in das mehrere Fahrzeuge stürzten. Die Feuerwehr war mit Spürhunden vor Ort, um sicherzugehen, dass es tatsächlich keine Opfer gab. Warum das Parkplatz-Stück eingebrochen ist, war zunächst unklar. Die Behörden vermuteten einen Zusammenhang mit der Bodenbeschaffenheit. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen auf.

Eine Luftaufnahme zeigt ein Loch auf dem Parkplatz des Krankenhauses Ospedale del Mare, wo Menschen am Rande der Stadt Neapel zu Covid-19-Tests kommen, nachdem der Boden am frühen 8. Januar 2021 zusammengebrochen war und ein Fahrzeug zerstört hatte. Foto: CIRO FUSCO / ANSA / AFP über Getty Images

Während der ersten Corona-Welle im vergangenen Frühjahr war das Krankenhaus ein Zentrum für die Behandlung von Covid-19-Patienten. Zum Zeitpunkt des Unglücks am Freitag wurden jedoch nur sechs Patienten mit Covid-19 behandelt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion