Neuer Bericht: Geburten illegaler Einwanderer kosten den US-Bürgern mehr als Trumps Grenzzaun

Die Kosten des Grenzzaunes zu Mexiko liegen deutlich unter den Kosten von Geburten illegaler Einwanderer in die USA, stellt ein neuer Bericht fest.
Titelbild
US-Arbeiter beim Bau des Grenzzauns am Ufer des Rio Grande, in Ciudad Juarez, Chihuahua, Mexiko, am 22. Oktober 2018.Foto: HERIKA MARTINEZ/AFP/Getty Images
Epoch Times23. Oktober 2018

Die US-amerikanischen Bürger zahlen pro Jahr mehr Steuergelder für die Geburten illegaler Einwanderer, als der Kongress plant, Präsident Trump für die Finanzierung der Grenzsicherung dieses Jahr zu geben, berichtet der „Washington Examiner“. Das Blatt beruft sich dabei auf eine Analyse der Daten vom Census Bureau.

Der neue Bericht würde zeigen, dass im Jahr 2014 Frauen, die illegal in die Vereinigten Staaten eingewandert sind, 297.000 Kinder hatten. Diese kosteten der USA jährlich 2,4 Milliarden Dollar, berichtet die Zeitung weiter.

Das sind 800 Millionen Dollar mehr, als der Senat für Trump’s Grenzzaun nach Mexiko in diesem Jahr genehmigt hat (1,6 Mrd. Dollar) und genug, um für die kommenden 10 Jahre die Grenze zu sichern.

Jährliche Geburtskosten insgesamt machen ein Fünftel der Kosten für den Bau der Grenzmauer aus

Der Report des Center for Immigration Studies gab auch die wahrscheinlichen Medicaid-Kosten (Medicaid: staatliches Gesundheitsfürsorgeprogramm der USA) für Geburt und frühzeitige Betreuung von illegalen und legalen Einwanderern an, die zusammen bei 5,3 Milliarden Dollar liegen. Das ist ein Fünftel der Gesamtkosten für den Bau der Grenzanlage nach Mexiko.

Theoretisch gesehen haben illegale Einwanderer keinen Anspruch auf die US-Sozialdienste. Aber der Bericht erklärt: „Medicaid wird für eine Geburt in fast allen Fällen aufkommen, wenn die Mutter unversichert ist oder ein geringes Einkommen hat. Den Müttern ohne Kranken-Versicherung ist es wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass das staatliche Gesundheitsfürsorgeprogramm Medicaid alles bezahlt hat“, zitiert der Washington Examiner aus dem neuen Bericht.

Zudem heißt es, dass die regelmäßige Analyse der Familiendatenzählung, die die Auswirkung der legalen und illegalen Einwanderung in die USA feststellen soll, mitteilte, dass 2014 jeder fünfte Säugling, das sind 791.000 Neugeborene, von einem Einwanderer stammt. Insgesamt wurden in der USA rund 3,9 Mio. Kinder geboren.

Jährlich 297.000 Neugeborene von illegal Eingewanderten

„In unserer wahrscheinlich genauesten Schätzung gehen wir davon aus, dass 12,4 Prozent der Säuglinge, also 494.000 von 3,9 Mio. Neugeborenen von legalen Einwanderern stammen und 7,5 Prozent der Säuglinge, also 297.000 Neugeborene von illegalen Einwanderern stammen“, heißt es in dem Bericht des CIS-Forschungsdirektors Steven A. Camarota, erstellt durch die Demografin Karen Zeigler und dem Analysten Jason Richwine.

Beide erklärten, es gäbe für die Jahre nach 2014 nur geringe Abweichungen bei den Zahlen. Die fast 300.000 Neugeborenen von illegalen Einwanderern wären vergleichbar mit der Gesamteinwohnerzahl der Stadt Cincinnatis.

Camarota sagte zu Washington Secrets: „Es mag sinnvoll sein, für so viele Geburten von eingewanderten Müttern zu zahlen, aber der große Anteil, der ohne die Hilfe amerikanischer Steuerzahler nicht für sich selbst sorgen kann, wirft die Frage auf, ob unser gegenwärtiges Einwanderungssystem Sinn macht.“

Er stellt auch die Fähigkeit der neuen Kinder, die US-Bürger durch Geburtsrecht geworden sind, in Frage, sich in die amerikanische Gesellschaft zu integrieren. „Die enorme Zahl von Geburten legaler und illegaler Einwanderer in den Vereinigten Staaten kann die Anpassung an die amerikanische Gesellschaft behindern, da Kinder aus Einwandererfamilien in vielen Teilen des Landes weitgehend nur untereinander interagieren würden“, berichtet der „Washington Examiner“. (er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion