Österreich: Zwei Schwestern vor Supermarkt erstochen

Vor einem Supermarkt im österreichischen Kapfenberg sind zwei Frauen erstochen worden. Der Täter ist gefasst, das Motiv aber noch nicht bekannt.
Titelbild
SymbofotoFoto: VALERY HACHE /Getty Images
Epoch Times4. April 2016

Im steierischen Kapfenberg sind zwei Schwestern (30 und 29) auf offener Straße vor einem Supermarkt erstochen worden. Bei dem Täter handele es sich um den Ehemann der ältesten von beiden. Er befindet sich bereits in Haft. 

Der Mann habe den Frauen offenbar an einer Kreuzung nordöstlich des Einkaufzentrums am Europaplatz aufgelauert. Das Landeskriminalamt ermittelt nun. Laut Polizeisprecher Leo Josefus handelt es sich bei der Tatwaffe um ein Klapp- oder Jagdmesser.

Die Opfer und der Täter seien serbische Staatsangehörige, so Josefus. Das Motiv sei laut Polizeiangaben nicht bekannt. Die Ehefrau hinterlässt drei Kinder, ihre Schwester zwei. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion