Orban gab Merkel ebenfalls keine Zusage: „Das ist eine gewöhnliche Zeitungsente“

Auch Ungarn gab Kanzlerin Merkel keine Zusage, Asylbewerber beschleunigt zurückzuführen.
Epoch Times30. Juni 2018

Auch Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban bestritt, dass seine Regierung Kanzlerin Merkel Zusagen zur beschleunigten Rückführung von Asylbewerbern gegeben hat. Das berichtet der „Focus“.

Er sagte der staatlichen Nachrichtenagentur MTI:

Das ist eine gewöhnliche Zeitungsente, es ist zu keinerlei Vereinbarung gekommen“.

Tschechien erklärte bereits am frühen Nachmittag, dass es keine Zusagen ihrerseits gab

Die tschechische Regierung wies die Meldung zurück, dass sie Kanzlerin Angela Merkel Zusagen zur beschleunigten Rückführung von Migranten gegeben habe. Es sei über nichts Derartiges verhandelt worden, sagte eine Sprecherin der Agentur CTK.

Bereits vor dem EU-Gipfel hatte der tschechische Ministerpräsident Andrej Babis erklärt, er werde kein bilaterales Rückführungsabkommen mit Deutschland unterzeichnen.

(ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion