Oslo-Attentäter Anders Behring Breivik gibt sich neuen Namen

Der rechtsradikale Oslo-Attentäter Anders Behring Breivik hat sich in Fjotolf Hansen umbenannt.
Titelbild
Anders Behring Breivik im Gerichtssaal in Oslo, Norwegen.Foto: Stian Lysberg Solum / Pool /Archiv/dpa
Epoch Times9. Juni 2017

Der rechtsradikale Oslo-Attentäter Anders Behring Breivik hat sich umbenannt. Der Anwalt des 38-Jährigen teilte am Freitag mit, fortan werde sein Mandant amtlich als Fjotolf Hansen geführt.

Über die Gründe wollte Anwalt Öystein Storrvik sich nicht äußern. Unter dem Namen Fjotolf Hansen ist der inhaftierte Attentäter fortan auch als Eigentümer des Unternehmens Geofarm eingetragen, über das er den Sprengstoff für den Anschlag 2011 beschafft hatte.

Am 22. Juli 2011 hatte Breivik alias Hansen 69 Teilnehmer eines Sommercamps der sozialistischen Partei Norwegens umgebracht – die meisten von ihnen waren Jugendliche.

Kurz zuvor hatte er mit einer Bombe vor einem Regierungsgebäude in Oslo acht Menschen getötet. Derzeit verbüßt der 38-Jährige eine Haftstrafe von 21 Jahren, die möglicherweise darüber hinaus verlängert werden kann. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion