Papst Franziskus erteilt Ostersegen „Urbi et Orbi“

Papst Franziskus erteilt am Sonntag (12.00 Uhr) vom Balkon des Petersdoms aus den Ostersegen "Urbi et Orbi" ("Der Stadt und dem Erdkreis").
Titelbild
Papst Franziskus am 24.12.2015Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. April 2017

Papst Franziskus erteilt am Sonntag (12.00 Uhr) vom Balkon des Petersdoms aus den Ostersegen „Urbi et Orbi“ („Der Stadt und dem Erdkreis“). Dazu werden auf dem Petersplatz in Rom zehntausende Gläubige erwartet. Vor dem Segen leitet das Oberhaupt der katholischen Kirche die Ostermesse (ab 10.00 Uhr).

Traditionell wird der Segen „Urbi et Orbi“ in mehr als 60 Sprachen erteilt. Die Zeremonie wird im Fernsehen in zahlreiche Länder übertragen.

Der Papst leitete die Osterfeierlichkeiten am Gründonnerstag mit der traditionellen Fußwaschung ein. In seinem Karfreitagsgebet verurteilte er das tägliche Blutvergießen in der Welt als „Schande“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion