Papst Franziskus zu Besuch in Polen.Foto: Armin Weigel/dpa

Papst Franziskus in Schweden – „Wichtige Reise“

Epoch Times31. Oktober 2016 Aktualisiert: 31. Oktober 2016 12:15
„Das ist eine wichtige Reise, weil es eine kirchliche Reise ist, kirchlich im Sinne der Ökumene“, sagte der Papst auf dem Flug nach Schweden.

Papst Franziskus hat seine zweitägige Reise nach Schweden zum Auftakt des Reformationsjubiläums begonnen. Das Oberhaupt der katholischen Kirche landete in Malmö, wo er unter anderem von Ministerpräsident Stefan Löfven empfangen wurde. „Das ist eine wichtige Reise, weil es eine kirchliche Reise ist, kirchlich im Sinne der Ökumene“, sagte der Papst auf dem Flug nach Schweden. Am Nachmittag soll er bei einem gemeinsamen Gottesdienst im Dom zu Lund mit lutherischen Geistlichen das Jubiläumsjahr zu 500 Jahren Reformation einläuten. (dpa)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN