Papst-Sprecher tritt überraschend ab

Papst Franziskus wechselt überraschend seinen Sprecher. Auch Stellvertreterin Paloma García Ovejero geht.
Titelbild
Papst Franziskus spricht seinen Segen im Rahmen seiner wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz im Vatikan.Foto: Gregorio Borgia/AP/dpa
Epoch Times31. Dezember 2018

Papst Franziskus wechselt überraschend seinen Sprecher. Der Pontifex habe den Rücktritt des bisherigen Chefs des vatikanischen Presseamtes, Greg Burke, akzeptiert, teilte der Vatikan mit. Auch Stellvertreterin Paloma García Ovejero geht. Interimschef wird nun Alessandro Gisotti, der bisherige Social-Media-Koordinator der Kommunikationsabteilung. Zum Grund für den Wechsel gab es keine Angaben. Erst vor kurzem hatte der Vatikan führende Ämter in der Kommunikationsabteilung neu besetzt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion