Pariser Konzerthalle Bataclan öffnet ein Jahr nach Anschlägen wieder

Ein Jahr nach den Pariser Anschlägen öffnet die Konzerthalle Bataclan wieder ihre Pforten. Auf dem Programm steht am Samstagabend (21.00 Uhr) ein Auftritt des britischen Rockmusikers Sting.
Titelbild
Das "Bataclan" in Paris erlangte vergangenen November traurige Berühmtheit.Foto: Leo Novel/dpa
Epoch Times11. November 2016

Ein Jahr nach den Pariser Anschlägen öffnet die Konzerthalle Bataclan wieder ihre Pforten. Auf dem Programm steht am Samstagabend (21.00 Uhr) ein Auftritt des britischen Rockmusikers Sting. Ein Teil der Plätze für das Konzert ist für Überlebende und Angehörige der Opfer des Anschlags reserviert.

Das Konzert findet einen Tag vor dem Jahrestag der Anschläge des 13. November 2015 statt.

An diesem Tag hatten islamistische Attentäter bei einer Anschlagsserie in der französischen Hauptstadt 130 Menschen getötet, davon 90 im Bataclan. Der bekannte Musikclub im Osten von Paris war nach dem Anschlag geschlossen und saniert worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion