Paul Nuttall ist neuer Chef der EU-feindlichen Ukip

Der frühere Vize-Parteichef Paul Nuttall ist zum neuen Vorsitzenden der britischen Ukip gewählt worden. Dies teilte die EU-feindliche Partei am Montag mit.
Titelbild
Der frühere Vize-Parteichef Paul Nuttall ist zum neuen Vorsitzenden der britischen Ukip gewählt worden.Foto: Christopher Furlong/Getty Images
Epoch Times28. November 2016

Der frühere Vize-Parteichef Paul Nuttall ist zum neuen Vorsitzenden der britischen Ukip gewählt worden. Dies teilte die EU-feindliche Partei am Montag mit. Die United Kingdom Independence Party war zuletzt wieder übergangsweise von dem nach dem Brexit-Votum zurückgetretenen Nigel Farage geführt worden.

Nuttall, der am Mittwoch 40 Jahre alt wird, setzte sich gegen zwei Mitbewerber, die ehemalige stellvertretende Parteichefin Suzanne Evans und den Ex-Soldaten John Rees-Evans, durch. Zwei Wochen lang hatten die Ukip-Mitglieder über die drei Kandidaten abstimmen dürfen.

Nach dem Brexit-Votum am 23. Juni hatte Farage seinen Rücktritt als Ukip-Chef verkündet. Er begründete dies damit, dass er sein politisches Ziel mit dem Votum für einen Austritt Großbritanniens aus der EU erreicht habe. Mitte September wurde Diane James zur neuen Ukip-Chefin gewählt. Sie warf aber nach nur 18 Tagen aus „privaten und beruflichen Gründen“ das Handtuch. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion