Pippi-Langstrumpf-Wettbewerb für das Guinness Buch der Rekorde in Fürstenwalde

Titelbild
Pippi Longstocking
Epoch Times3. Juni 2005

Große Faszination übt Pippi Langstrumpf auch heute noch aus. Die Figur aus Astrid Lindgrens Geschichten, die 1945 das erste Mal der Welt bekannt wurde, diente 913 Menschen in brandenburgischen Fürstenwalde als Vorlage für einen gelungenen Weltrekordversuch. Mit dieser Zahl verkleideter Pippi Langstrumpfs übertrumpften sie die Stadt Mayen in der Eifel, die seit dem Vorjahr mit 753 Pippies der letzte Weltrekordhalter war, sehr deutlich. Damit ist den teilnehmenden Frauen, Männern und Kindern der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde gelungen.

Astrid Lindgrens Bücher sind in über 70 Sprachen übersetzt worden. In Astrid Lindgrens Heimatland Schweden wird sie Pippi Langstrump genannt, in Frankreich hat sie den köstlichen Namen Fifi Brindacier, in Finnland Peppi Pitkätossu, in China Changwazi Pipi, in Indonesien Pippi Si Kaus Panjang und Korea Malkwallyangi Ppippi. (Bild – AP)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion