Polizei auf Kreta zerschlägt großen Schleuserring

Der Polizei auf Kreta ist ein Schlag gegen eine Schleuserbande gelungen. Sechs mutmaßliche Schleuser wurden festgenommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Titelbild
Migranten in Griechenland.Foto: ANTHI PAZIANOU/AFP/Getty Images
Epoch Times4. September 2018

Athen (dpa) – Der Polizei auf der Mittelmeerinsel Kreta ist ein Schlag gegen eine internationale Schleuserbande gelungen.

Die Schleuser sollen in den vergangenen 16 Monaten zahlreiche Migranten aus Ägypten nach Kreta und anschließend nach Italien gebracht haben. Sechs mutmaßliche Mitglieder wurden festgenommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Es werde nach weiteren zehn Schleusern gefahndet. Die Bande kassierte demnach pro Kopf zwischen 3500 Euro und 5000 Euro für die Fahrten.

Nach Polizeiangaben waren die Schleuser zum einen in Ägypten, wo sie einen ersten Kontakt zu den Migranten herstellten. Auf Kreta nahmen Mitglieder der Schleuserbande die Migranten in Empfang und bereiteten schließlich zusammen mit Mitgliedern des Schleuserrings in Italien die Weiterfahrt dorthin vor.

Polizeioffiziere gingen am Dienstag davon aus, dass die Schleuserbande mehr als 3000 Menschen auf diese Weise nach Italien gebracht haben könnte, wie kretische Medien berichteten.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion