Popqueen im Rampenlicht

Titelbild
(AP Photo/Jason DeCrow)
Epoch Times16. September 2008

In Kanada, ihrem Heimatland, begann 1981 ihre musikalische Erfolgskarriere, als sie in ihrer Muttersprache, Französisch, ihre erste Langspielplatte veröffentlichte – damals war sie 13 Jahre alt. Mittlerweile ist Celine Dion mit ihren über 200 Millionen verkauften Alben eine der weltweit populärsten Popsängerinnen. Die kanadische Popsängerin bekam im August diesen Jahres von der Universität Laval in ihrer Heimat Québec die Ehrendoktorwürde verliehen. Dion erhielt die Auszeichnung wegen ihrer musikalischen Leistungen und „tiefen menschlichen Werte“, so der Universitätsrektor Denis Brière in seiner Lobrede. Gestern trat die Popqueen während ihrer Welttournee im Madison Square Garden in New York auf. (cch)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion