Prinz Philip will ab Herbst keine Verpflichtungen mehr wahrnehmen

Prinz Philip, der Prinzgemahl der britischen Königin Elisabeth II., will ab Herbst keine offiziellen Verpflichtungen mehr wahrnehmen, sagte heute ein Sprecher des Buckingham-Palast in London.
Titelbild
FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - JUNE 25: Prinz Philip mit seiner Frau Königin Elizabeth II. 2015 in Frankfurt am Main.Foto: Thomas Lohnes/Getty Images
Epoch Times4. Mai 2017

Prinz Philip, der Prinzgemahl der britischen Königin Elisabeth II., will ab Herbst keine offiziellen Verpflichtungen mehr wahrnehmen. Diese Entscheidung habe Prinz Philip selbst getroffen, sagte ein Sprecher des Buckingham-Palast am Donnerstag in London. Die Königin unterstützt demnach die Entscheidung.

Zuvor hatte der Buckingham-Palast seine Mitarbeiter zu einem Sondertreffen geladen. Prinz Philip wird im Juni 96 Jahre alt. Er ist sei 1947 mit Königin Elisabeth II. verheiratet und der dienstälteste Prinzgemahl in der Geschichte des Vereinigten Königreichs. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion