Wladimir Putin ist bereit US-Präsident Trump in Washington zu besuchen

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich bereit erklärt, US-Präsident Donald Trump in Washington zu besuchen.

Er sei bereit für einen Besuch in Washington und habe seinerseits Präsident Trump nach Moskau eingeladen, sagte Putin am Freitag im südafrikanischen Johannesburg im Anschluss an ein Gipfeltreffen der Brics-Staaten Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika.

Trump und Putin hatten am Montag vergangener Woche in Helsinki ihren ersten bilateralen Gipfel abgehalten.

Kurz darauf kündigte das Weiße Haus an, der nächste Gipfel zwischen Trump und Putin solle noch in diesem Jahr in der US-Hauptstadt stattfinden. Am Mittwoch wurde der Termin auf Anfang nächsten Jahres verschoben. (afp/so)

Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/ausland/putin-bereit-fuer-besuch-in-washington-a2503748.html