Putin empfängt Alijew und Paschinjan zu Berg-Karabach-Gesprächen

Titelbild
Der russische Präsident Wladimir Putin nimmt am 20. November 2020 per Telefonkonferenz in der Residenz Novo-Ogaryovo außerhalb von Moskau an einem Treffen zu Berg-Karabach teil.Foto: ALEXEY NIKOLSKY / Sputnik / AFP über Getty Images
Epoch Times10. Januar 2021

Der russische Präsident Wladimir Putin empfängt am Montag in Moskau Spitzenpolitiker aus Aserbaidschan und Armenien zu Gesprächen über den Berg-Karabach-Konflikt.

Putin will mit dem aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Alijew und dem armenischen Ministerpräsidenten Nikol Paschinjan über die Umsetzung des Waffenstillstandsabkommens sprechen, das am 9. November unter russischer Vermittlung zustande kam.

Nach der „Stabilisierung“ der Lage sollten neue Maßnahmen für ein „friedliches Leben in der Region“ ergriffen werden, teilte der Kreml mit.

Die Regierung in Moskau will Hilfen für die Bewohner der von dem Konflikt betroffenen Region und eine Entwicklung der Wirtschafts- und Handelsbeziehungen sicherstellen. Putin werde auch zu Vier-Augen-Gesprächen mit Alijew und Paschinjan zusammenkommen, teilte der Kreml mit.

Armenien und Aserbaidschan hatten sich einen sechswöchigen kriegerischen Konflikt geliefert, der mit Geländegewinnen für Aserbaidschan endete. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion