Putin zeigt sich erstmals seit gut zwei Wochen wieder im Kreml

Der russische Präsident Wladimir Putin ist erstmals seit gut zwei Wochen wieder im Kreml erschienen. Nach Angaben des Präsidentenamts empfing Putin am Montag dort den Chef der russischen Bahngesellschaft, Oleg Beloserow.
Titelbild
Wladimir Putin, Präsident von Russland, wendet sich per Videokonferenz aus dem Anwesen Nowo-Ogarjowo in einer Fernsehansprache an die Nation.Foto: Alexei Nikolsky/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa/dpa
Epoch Times25. Mai 2020

Der russische Präsident Wladimir Putin ist erstmals seit gut zwei Wochen wieder im Kreml erschienen. Nach Angaben des Präsidentenamts empfing Putin am Montag dort den Chef der russischen Bahngesellschaft, Oleg Beloserow. Ob der 67-jährige Staatschef  nun wieder komplett in den Kreml zurückkehrt, konnte ein Sprecher seines Büros aber nicht sagen.

Putin arbeitet seit Anfang April weitgehend von seiner in der Moskauer Region gelegenen Residenz aus, Gespräche und Konferenzen finden über Video statt. Zuletzt war er zu den Feiern zum 75. Jahrestags des Siegs über Nazi-Deutschland am 9. Mai im Kreml.

Infektionen in Regierung und Putins Stab

Mehrere Minister sowie Regierungschef Michail Mischustin und Putins Sprecher Dmitri Peskow hatten sich mit dem Coronavirus infiziert. Am Montag teilte Peskow der Nachrichtenagentur Tass mit, dass er inzwischen von seiner doppelten Lungenentzündung genesen und ab sofort wieder von zu Hause aus arbeiten werde.

Russland meldete bislang 353.000 registrierte Infektionsfälle, doch seit Tagen gehen die Zahlen der Neuinfektionen nach Angaben der Behörden zurück. Vize-Regierungschef Dmitri Tschernytschenko kündigte daraufhin am Montag für den 1. Juni Lockerungen für den Tourismus im Inland an. (afp/al)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion