Regierung: 28 Tote und 61 Verletzte bei Anschlag in Ankara

Die Zahl der Toten bei dem Anschlag auf einen Konvoi der Armee in der türkischen Hauptstadt Ankara ist auf mindestens 28 gestiegen.
Titelbild
28 Menschen seien bei der Explosion einer mutmaßlichen Autobombe ums Leben gekommen. und 61 verletzt worden.Foto: STRINGER/AFP/Getty Images
Epoch Times17. Februar 2016

Istanbul (dpa) – Die Zahl der Toten bei dem Anschlag auf einen Konvoi der Armee in der türkischen Hauptstadt Ankara ist auf mindestens 28 gestiegen. 61 Menschen seien bei der Explosion einer mutmaßlichen Autobombe verletzt worden. Das sagte sagte Vize-Ministerpräsident Numan Kurtulmus.

Vermutlich sei eine Autobombe detoniert. Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu kündigte eine Untersuchung des Anschlags an. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand.

Ministerpräsident Ahmet Davutoglu sagte nach dem Anschlag seinen Besuch in Brüssel zu Gesprächen über die Flüchtlingskrise ab. Davutoglu wollte morgen Bundeskanzlerin Angela Merkel und den griechischen Regierungschef Alexis Tsipras treffen.

Erdogan spricht Familien der Opfer von Ankara Beileid aus

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat den Familien der Opfer des Bombenanschlags von Ankara Beileid ausgesprochen. „Die Türkei, deren lange Vergangenheit voller trauriger Erfahrungen ist, wird mit Gottes Hilfe auch über diese Angriffe hinwegkommen“, heißt es in einer Erklärung. Der Kampf gegen den Terror werde noch entschlossener weitergeführt. Die Türkei werde von ihrem Recht auf Selbstverteidigung Gebrauch machen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion