Regierungspartei gewinnt Parlamentswahl in Trinidad und Tobago

Titelbild
Hafen von Spanien in Trinidad und Tobago.Foto: iStock
Epoch Times11. August 2020

In Trinidad und Tobago hat die regierende Nationale Bewegung des Volkes (PNM) von Premierminister Keith Rowley die Parlamentswahlen am Montag gewonnen. Die PNM kommt laut dem offiziellen Wahlergebnis aus der Nacht zu Dienstag auf 22 Parlamentssitze, die Oppositionspartei UNC von Ex-Regierungschefin Kamla Persad-Bissessar auf 19. Die Oppositionskandidatin weigerte sich, das Ergebnis anzuerkennen und will einen Teil der Stimmen neu auszählen lassen.

„Dieses Ergebnis bestätigt meinen Glauben an die Menschen von Trinidad und Tobago“, sagte der Regierungschef zu Anhängern in der Hauptstadt Port of Spain. Wegen der Corona-Pandemie lud Rowley, der seit 2015 regiert, seine Anhänger nach der Wahl nicht wie üblich in die Parteizentrale ein. Im Wahlkampf waren die Corona-Pandemie und die Korruption die beherrschenden Themen. In den vergangenen zwei Wochen wurden im Land 67 neue Corona-Fälle registriert.

Der Inselstaat vor der Küste Venezuelas hat rund 1,4 Millionen Einwohner. Die Nationale Bewegung des Volkes (PNM) hatte das Land seit seiner Unabhängigkeit von Großbritannien 1964 bisher am längsten regiert. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion