Reisebus mit 55 Menschen auf Madeira überschlägt sich – Zahl der deutschen Todesopfer auf 29 gestiegen

Bei einem schweren Busunglück auf der Ferieninsel Madeira sind mindestens 29 Menschen ums Leben gekommen. Das Außenministerium in Berlin richtete eine Hotline ein, unter der sich Angehörige informieren können.
Epoch Times17. April 2019

+++ Update +++

Donnerstag, 06:35 Uhr:  Zahl der Toten bei Busunglück auf Madeira auf 29 gestiegen

Nach dem schweren Busunglück auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira ist die Zahl der Toten auf 29 gestiegen. Eine Frau sei ihren schweren Verletzungen erlegen, teilte ein Arzt des Krankenhauses der Stadt Funchal am späten Mittwochabend mit. Bislang war die Opferzahl mit 28 Toten und 28 Verletzten angegeben worden. Portugals Staatschef Marcelo Rebelo de Sousa hatte gesagt, bei allen Unfallopfern handle es sich um Deutsche.

Die Bundesregierung äußerte sich bestürzt über das Unglück. Das Außenministerium in Berlin richtete eine Hotline ein, unter der sich Angehörige informieren können (030-50003000).

+++

Bei einem schweren Unglück eines Touristenbusses auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira sind am Mittwochabend mindestens 28 Menschen getötet worden.

Alle 28 Todesopfer kommen aus Deutschland, sagte der zuständige Bürgermeister Filipe Sousa dem portugiesischem Sender RTP3.

„Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Lissabon stehen mit den örtlichen Behörden in Kontakt“, sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes am Mittwochabend auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Es sollen 55 Menschen in dem Reisebus unterwegs gewesen sein, als sich der Bus gegen 18.30 Uhr (Ortszeit) mehrmals überschlug.

Der Fahrer habe die Kontrolle über den Bus verloren, der anschließend eine Böschung hinunter auf ein Haus gestürzt sei, teilten die örtlichen Behörden mit.

Der Fahrer und der Reiseleiter sollen verletzt überlebt haben. Mindestens 22 weitere Urlauber seien in ein Krankenhaus in der Hauptstadt Funchal gebracht worden, zitierte die Nachrichtenagentur Lusa den Bürgermeister der östlich der Hauptstadt gelegenen Gemeinde Caniço, in der sich der Unfall ereignet hat. Drei Insassen sollen lebensgefährliche Verletzungen haben.

 

 

Foto: RUI SILVA/AFP/Getty Images

Foto: RUI SILVA/AFP/Getty Images

Foto: RUI SILVA/AFP/Getty Images

Foto: RUI SILVA / AFP) (Photo credit should read RUI SILVA/AFP/Getty Images

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

 

(dpa)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion