Riesen-Airbus A380 muss nach Triebwerkschaden im Osten Kanadas notlanden

Ein Airbus A380 von Air France musste in Kanada notlanden. Eines seiner vier Triebwerke sei "ernsthaft beschädigt" gewesen, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft.
Titelbild
Airbus A380.Foto: TONY AVELAR/AFP/Getty Images
Epoch Times1. Oktober 2017

Wegen eines Triebwerkschadens hat eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Air France im Osten Kanadas notlanden müssen. Eines der vier Triebwerke des Riesen-Airbus A380 sei „ernsthaft beschädigt“ gewesen, teilte ein Sprecher der Fluggesellschaft am Samstagabend in der französischen Hauptstadt mit.

Die Maschine war auf dem Weg von Paris nach Los Angeles, als über Grönland das Triebwerkproblem aufgetreten sei, sagte der Sprecher. Der Flug 066 sei dann umgeleitet worden und die Maschine am späten Nachmittag ohne weitere Probleme auf dem Militärflughafen von Goose Bay im Osten Kanadas gelandet.

Alle 520 Menschen an Bord, 496 Passagiere und 24 Crew-Mitglieder, seien unverletzt aus dem doppelstöckigen Flugzeug gebracht worden, sagte der Sprecher weiter. Air France hat insgesamt zehn Maschinen vom Typ A380, des größten Passagierflugzeugs der Welt. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion