Rund 200 Polizisten in Indien mit Verdacht auf Lebensmittelvergiftung in Klinik

Auszubildende und Sicherheitskräfte der indischen paramilitärischen Einheit CRPF hätten nach einem Abendessen in einem Ausbildungslager im südlichen Bundesstaat Kerala über Durchfall und Erbrechen geklagt, teilte die Polizei mit.
Titelbild
Polizisten in Indien. (Symbolbild)Foto: TAUSEEF MUSTAFA/AFP/Getty Images
Epoch Times2. April 2017

In Indien sind rund 200 Polizisten mit Verdacht auf eine Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

Auszubildende und Sicherheitskräfte der paramilitärischen Einheit CRPF hätten nach einem Abendessen in einem Ausbildungslager im südlichen Bundesstaat Kerala über Durchfall und Erbrechen geklagt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Aufgetischt wurden demnach Reis und Fischcurry.

„Viele sind noch immer in Behandlung, aber es geht ihnen langsam besser“, sagte der örtliche Polizeichef Ashok Kumar der Nachrichtenagentur AFP. Mehr als die Hälfte der Betroffenen habe das Krankenhaus wieder verlassen können. Die Behörden hätten eine Untersuchung zu dem Vorfall eingeleitet.

Derartige Fälle sind in Indien keine Seltenheit. Erst kürzlich reichte die Polizei eine Beschwerde über die schlechte Qualität des Essens ein, das den Beamten vorgesetzt wird. Im März waren 32 Grenzschützer im Bundesstaat Rajasthan erkrankt – auch hier bestand der Verdacht auf eine Lebensmittelvergiftung.

Im Januar hatte die Regierung eine Untersuchung angeordnet, nachdem ein Polizist ein Video veröffentlicht hatte, das zeigte, wie den Sicherheitskräften verbranntes Brot aufgetischt wurde. Er warf ranghöheren Beamten vor, für Essensrationen bestimmte Gelder abzuzweigen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion