Schüsse auf US-Militärbasis in Texas

Titelbild
Auf einer US-Militärbasis (Symbolbild).Foto: Cherie A. Thurlby/USAF/Getty Images
Epoch Times21. Mai 2020

Auf einer US-Militärbasis hat ein Angreifer am Donnerstag um sich geschossen. Der Schütze, der niemanden verletzte, sei „ausgeschaltet“ worden, teilte die US-Armee mit. Es blieb zunächst unklar, ob der Schütze getötet oder verletzt wurde. Auch die Hintergründe des Angriffs waren zunächst unklar. Der Stützpunkt wurde abgeriegelt.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge gegen 06.15 Uhr morgens (Ortszeit) auf der Militärbasis Corpus Christi in Texas. Zunächst war von einem verletzten Militärpolizisten die Rede gewesen. Eine Sprecherin des Militärstützpunkts sagte aber der Nachrichtenagentur AFP, dass der Mann wohlauf sei. Demnach gab es aber einen Schusswechsel zwischen dem Angreifer und Sicherheitskräften. Auf der Militärbasis absolvieren US-Soldaten und ausländische Kollegen Flugtrainings. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion