Logo Epoch Times

Schwester von Nordkoreas Machthaber wird Mitglied im Politbüro

Kim Yo Jong, die Schwester des nordkoreanischen Machthabers, wurde zum stellvertretenden Mitglied im Politbüro ernannt. Sie arbeitet in der Propaganda-Abteilung der Partei.

top-article-image

Dieses Bild verbreitete die staatliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA am 7. Oktober 2017 in Bezug zum Kongress des Poltibüros.

Foto: STR/AFP/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat seiner Schwester einen wichtigen Posten in der regierenden Arbeiterpartei verschafft. Wie die staatliche Nachrichtenagentur KCNA am Sonntag berichtete, wurde Kim Yo Jong zum stellvertretenden Mitglied im einflussreichen Politbüro ernannt.
Kims jüngere Schwester, die ihren Bruder häufig auf Reisen begleitet und bereits in der Propaganda-Abteilung der Partei arbeitete, wurde demnach bei einer Sitzung am Samstag zusammen mit dutzenden anderen ranghohen Parteikadern befördert.
Bei dem Politbüro-Treffen verteidigte der Machthaber erneut das nordkoreanische Atomwaffenprogramm.
Die Atomwaffen seien ein „wertvolles Schwert“, um Nordkorea vor einem Angriff zu schützen und angesichts der „atomaren Drohungen der US-Imperialisten“ die Souveränität des Landes zu verteidigen, sagte Kim laut KCNA. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.