Sehr umstritten: Frankreich führt Tempo 80 auf Landstraßen ein

Frankreich führt ab 1. Juli ein Tempolimit von 80 Stundenkilometern auf den meisten Landstraßen ein. Laut Umfragen lehnen diese Änderung drei Viertel der Franzosen ab.
Titelbild
Frühstück in Paris.Foto: iStock
Epoch Times30. Juni 2018

In Frankreich gilt ab Sonntag ein strengeres Tempolimit: Auf der Mehrheit der Landstraßen wird die Höchstgeschwindigkeit von 90 auf 80 Stundenkilometer gesenkt. Die Regierung will damit die Zahl der Verkehrstoten und der Schwerverletzten senken.

Wer zu schnell fährt, dem droht eine Geldbuße von mindestens 68 Euro. Tempo 80 ist umstritten: Laut Umfragen lehnen es drei Viertel der Franzosen ab.

Viele Einheimische und Urlauber nutzen Landstraßen, um die Autobahnmaut zu umgehen. Betroffen von dem neuen Tempolimit sind zweispurige Straßen ohne trennenden Mittelstreifen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion