Asylkrise in Spielfeld: Zaunbau startet heute

Heute startet der Bau eines Grenzzaunes an der slowenisch-österreichischen Grenze nahe Spielfeld.
Titelbild
SymbolbildFoto: Jure Makovec/AFP/Getty Images
Epoch Times7. Dezember 2015

Für den Bau eines Grenzzaunes in Österreich werden am heutigen Montag in Spielfeld die ersten Zaunelemente angeliefert. Wie die "Die Presse" berichtet traf am Vormittag die erste Lieferung ein. Am frühen Nachmittag wird mit dem Bau des Zaunes an der steierisch-slowenischen Grenze begonnen, so die Zeitung weiter. 

Die ersten Teile des Zaunes wurden in einem Lager des Bundesheeres in der Steiermark abgeliefert, gab die Landespolizeidirektion bekannt. Noch in der Früh wurde mit dem Abtransport der Zaunteile nach Spielfeld begonnen. 

Der Bau soll in der sogenannten Randzone starten. Noch sind die Verhandlungen mit Grundeigentümern nicht abgeschlossen, deswegen werde die Aktion in mehreren Etappen geschehen.

Über Spielfeld und Radkersburg sollen am Sonntag keine Migranten nach Österreich gekommen sein. Auch am Montagmorgen waren keine Asylsuchende in der Sammelstelle Spielfeld eingetroffen.

Auf slowenischer Seite in Sentilj warten jedoch 1.200 Menschen auf die Einreise. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion