Steinmeier beendet Vietnam-Besuch in Ho-Chi-Minh-Stadt

Außenminister Steinmeier hat das das kommunistische Boom-Land im Südosten Asiens für sein «ehrgeiziges Reformprogramm» ausgiebig gelobt. Auch forderte er eine weitere Öffnung Vietnams. Nun reist er wieder ab.
Titelbild
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier und der Premierminister Vietnams, Nguyen Xuan Phuc, begrüßen sich in Hanoi.Foto: Gregor Fischer/dpa
Epoch Times1. November 2016

Mit einem Besuch in Ho-Chi-Minh-Stadt beendet Außenminister Frank-Walter Steinmeier heute einen dreitägigen Besuch in Vietnam. Mit mehr als sieben Millionen Einwohner ist das ehemalige Saigon die größte Stadt des südostasiatischen Landes und zugleich dessen Wirtschaftsmetropole.

Benannt ist Stadt nach dem kommunistischen Revolutionsführer und späteren Präsidenten Ho Chi Minh (1890-1969).

Neben politischen Gesprächen steht auch das Richtfest für ein Deutsches Haus auf dem Programm, das gerade gebaut wird. Das Bürogebäude soll später einmal Schaufenster des Austauschs und Handels zwischen beiden Ländern sein. Deutschland und Vietnam sind seit 2011 in einer sogenannten strategischen Partnerschaft miteinander verbunden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion