Syrien: 448 Objekte der Terror-Infrastrukturen angegriffen

In mehreren Provinzen Syriens wurden über 400 Objekte von der russischen Luftwaffe angegriffen, darunter ein Waffenlager und Mörserstellungen der al-Nusra-Front.
Titelbild
Foto: YouTube Screenshot
Epoch Times9. November 2015

Insgesamt 448 Objekte soll die russischen Luftwaffe in den letzten drei Tagen angegriffen haben, berichtet Sputnik. Die Angriffen betrafen die Provinzen Aleppo, Damaskus, Idlib, Latakia, Raqqa, Hama und Homs, teilte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Montag mit. Alle Flugzeuge der russischen Luftwaffe seien nach ihren Einsätzen zurückgekehrt. 

In Idlib wurde eine Kommando-Stelle der al-Nusra Front vernichtet. Bei Latakia wurden Mörserstellungen und ein Waffenlager der al-Nusra-Front durch Bomben zerstört. Außerdem sei eine Werkstatt der al-Nusra-Front in Hama vernichtet worden. Vier Panzer und ein Schützenpanzer, hätten sich darin befunden, so Konaschenkow.

Russische Jets haben laut Angaben aus Moskau bereits mehr als 2.000 Ziele zerbombt und Hunderte Dschihadisten getötet. Mit russischer Luftunterstützung haben die Truppen von Syriens Präsident Baschar al-Assad eine große Offensive begonnen und bereits weite Gebiete von den IS-Dschihadisten befreit.

Die Banditenformationen hätten seinen Informationen nach ihre Taktik geändert und “operieren nicht mehr so frech, wie noch vor einem Monat”, so Konaschenkow.

In Syrien dauert seit 2011 ein bewaffneter Konflikt an, der nach UN-Angaben bisher mehr als 250.000 Menschenleben gefordert hat. Den Regierungstruppen stehen nicht nur vom Westen unterstützte bewaffnete Regimegegner, sondern auch diverse Terrorgruppen, wie die Al-Nusra-Front oder der Islamische Staat, gegenüber, berichtet Sputnik. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion