Syrien: Russische Langstreckenbomber fliegen Angriffe aus dem Iran

Russland hat am Dienstag begonnen, Langstreckenbomber im Iran zu stationieren, um Einsätze gegen Ziele in Syrien zu fliegen.
Titelbild
Auf der russischen Luftwaffenbasis Hamaimim in Syrien wir ein Kampfjet für den Start vorbereitet.Foto: Friedemann Kohler/Archiv/dpa
Epoch Times16. August 2016

Russland hat am Dienstag begonnen, Langstreckenbomber im Iran zu stationieren, um Einsätze gegen Ziele in Syrien zu fliegen. Langstreckenbomber des Typs Tu-22M3 und taktische Bomber des Typs Su-34 seien von der Luftwaffenbasis Hamadan im Iran gestartet und hätten konzentrierte Angriffe gegen syrische Ziele in den Regionen Aleppo, Deir ez-Zor und Idlib geflogen, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Dabei seien fünf Munitionslager, mehrere Ausbildungslager und drei Kommandozentralen zerstört worden.

Zudem seien zahlreiche Kämpfer des Islamischen Staates (IS) und der Al-Nusra-Front bei den Angriffen getötet worden. Russland und der Iran gelten als enge Verbündeten der syrischen Regierung um Präsident Baschar al-Assad. Vergangene Woche hatten sich Russlands Präsident Wladimir Putin und Irans Präsident Hassan Rohani zu Gesprächen getroffen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion