Syrien: Tote und Verletzte bei Selbstmordanschlag in Damaskus

In Damaskus hat sich nach Angaben des staatlichen Fernsehens am Sonntag ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Mehrere Menschen wurden getötet.
Titelbild
Kinder in Damaskus, Syrien.Foto: AMER ALMOHIBANY/AFP/Getty Images
Epoch Times2. Juli 2017

Bei einem Selbstmordanschlag in Damaskus sind am Sonntag mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Mindestens zwölf Menschen wurden verletzt. Ein Selbstmordattentäter sprengte sich mit einem Fahrzeug auf dem Tahrir-Platz im Osten der Stadt in die Luft, berichtete das Staatsfernsehen.

Zwei weitere Anschläge wurden demnach von Sicherheitskräften vereitelt.

Die Sicherheitskräfte hatten dem Bericht zufolge am Sonntagmorgen drei mit Sprengstoff beladene Autos abgefangen. Zwei der Autos explodierten demnach vor den Toren der Stadt.

Wie das Staatsfernsehen weiter berichtete, konnte der dritte Attentäter jedoch bis nach Damaskus vordringen und sprengte sich in einem östlichen Stadtviertel in die Luft, als er dort von seinen Verfolgern umzingelt wurde. Dabei seien mehrere Menschen getötet und verletzt worden. Nähere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion