Syrische Armee: Israel bombardiert Militärgelände im Westen Syriens – und tötet zwei Menschen

Erneut hat Israel das Nachbarland Syrien bombardiert. Das berichtet die israelische Luftwaffe. Dabei starben zwei Menschen. Die israelische Luftwaffe hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach Ziele in Syrien angegriffen.
Titelbild
Israel bombardiert immer wieder Ziele in Syrien.Foto: Oliver Weiken/Archiv/dpa
Epoch Times7. September 2017

Die israelische Luftwaffe hat nach Angaben der syrischen Armee ein Militärgelände in Syrien angegriffen.

Dabei seien zwei Menschen getötet worden, teilte die Armee am Donnerstag mit. Israel habe vom libanesischen Luftraum aus mehrere Geschosse auf das Militärgelände Masjaf im Westen Syriens abgefeuert, hieß es. Es seien Schäden entstanden.

Die israelische Luftwaffe hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach Ziele in Syrien angegriffen. Offiziellen Angaben zufolge geht es Israel dabei um die Zerstörung von Waffenlieferungen an die libanesische Hisbollah-Miliz, die an der Seite von Syriens Präsident Baschar al-Assad kämpft.

Die Hisbollah gehört, wie Syriens Regierung, zu Israels Feinden. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion